Unser Verträge :

Regulare : 50,00 € pro Monat 
In unserem Regulare Vertrag sind Siam Fit, Muay Thai, Boxen, Step Aerobic und Jumping Fitness inklusive.
Ihr könnt je nach Lust, Laune und Zeit komplett variieren.

Premium : 75,00 € pro Monat 
In unserem Premium Vertrag sind alle oben genannten Kurse inklusive. Außerdem bekommt man einen Schlüssel um von Montag - Sonntag eigenständig zu trainieren. Entweder mit einem Partner, der auch einem Premium Vertrag bei uns abgeschlossen hat, oder alleine in unserem kleinen Fitnessbereich oder direkt am Boxsack. Für Fragen dazu stehen wir euch gerne zur Verfügung. 

Bei beiden Verträgen stehen euch unsere Duschen zur Verfügung. 

Unsere Kurse :



MUAY THAI / THAIBOXEN

Montag / Dienstag / Donnerstag - 18:30 bis 20:00


Thaiboxen oder auch Muay Thai ist ein Thailändischer Kampfsport.
 Im Gegensatz zum Kickboxen und K1 werden beim Thaiboxen auch Ellenbogentechniken, Kniestöße aus dem Clinch eingesetzt. Kämpfe werden in verschiedenen Gewichtsklassen ausgetragen. Professionelle Kämpfe werden über 5 Runden zu je 3 Minuten ausgetragen. Anfänger kämpfen 3 Runden zu je 1,5 Minuten.

Vor dem Kampf führt jeder Sportler einen Whai Kruh (Lehrergruß) und einen Ram Muay (Kampftanz) aus, um seinem Lehrer und seiner Schule Respekt zu erweisen. Der Whai Kruh und auch der Kampf werden von traditioneller Musik begleitet.

Muay Thai kann sowohl als Kampfsport als auch zu Zwecken der Selbstverteidigung und Fitness ausgeübt werden.

Das Training
Nach einem ausgiebigen Aufwärm und Gymnastikteil werden Techniken bei Schattenboxen, Partnerübungen, Sandsack- und Bratzentraining geübt und verbessert. Die Fortgeschrittenen machen zusätzlich Sparring und Lauftraining. Durch das Training werden Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Kraft verbessert.

Siam-Fit 

Dienstag / Donnerstag - 18:00 bis19:00

Siam-Fit ist optimal für Leute, die mit einem geringen Zeitaufwand effektives, zielgerichtetes und leistungsförderndes Training absolvieren möchten.
Eine Einheit besteht aus verschiedenen Übungen aus den Bereichen Gewichtheben, Eigenkörperübungen, Balance und Beweglichkeit.
Es verbessert sowohl die allgemeine Fitness als auch die Schnelligkeit, Ausdauer und Körperkraft.


Trainingseinheiten dauern rund 30 Minuten, in denen in kleinen Gruppen trainiert wird, um die Motivation stets aufrecht zu erhalten.



BOXEN

Mittwoch - 18:30 bis 20:00

Boxen ist der Ausgangspunkt von fast jedem Kampfsport. Es ist sowohl für Anfänger als auch für kampfsporterfahrene Teilnehmer.
Boxen ist Ideal dazu geeignet um die Fitness, das Selbstbewusstsein und die eigene Körperkontrolle zu schulen. Es ist der älteste Kampfsport der Welt.
Beim Boxen sind nur Schläge erlaubt, die mit der geschlossenen Faust ausgeführt werden. Jegliche Benutzung eines anderen Körperteils (beispielsweise des Fußes, der Innenhand etc.) ist nicht gestattet. Schläge unter die Gürtellinie sind verboten. 


 

Jumping Fitness

Mittwoch - 18:30 bis 19:15 und bei Bedarf 19:30 bis 20:15

 
In einem Jumping Fitness Kurs trainiert jeder auf seinem eigenen kleinen Trampolin, an dem vorne ein Haltegriff befestigt ist. Es wird rhythmische Musik eingespielt und das Hüpf-Workout kann losgehen. Mehr als 400 Muskeln werden dabei gefordert, was Jumping Fitness zum perfekten Ausdauer- und Ganzkörpertraining macht. Während des Trainings werden teils schnelle, teils langsame Sprünge, Schritte und Kombinationen, aber auch aus dem Kraftsport stammende Bewegungen ausgeführt – allerdings im Zusammenspiel mit der Schwerkraft. Dadurch ist dieses Workout weitaus gelenkschonender als andere Sportarten. Doch nicht nur Kalorien verbrennt man dabei, auch die Körperkoordination und der Gleichgewichtssinn werden beim rhythmischen Hüpfen auf dem Trampolin geschult, wovon übrigens auch Ihre Rückenmuskulatur gestärkt wird 



Step Aerobic

 Montag - 18:15 bis 19:15

 Step Aerobic ist eine Mischung aus klassischer Gymnastik und verschiedenen Tanzelementen. Dabei handelt es sich um ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit einem Trainer.  

 Durch Aerobic wird die Fettverbrennung angeregt und der Stoffwechsel gesteigert. Das Training dient damit langfristig der Gewichtsreduktion. Außerdem ist Aerobic hervorragend zum Stressabbau geeignet.